Angler sind Naturliebhaber,

deshalb sorgen wir dafür, dass unsere Gewässer und deren Umgebung in Ordnung sind.

Wir hegen und pflegen die Gewässer und erhalten sie in einem naturnahen Zustand.

Zusätzlich wird mehrmals jährlich ein Grossreinemachen durchgeführt, wobei Gewässer und deren Umgebung von Zivilisationsmüll und Unrat aller Art (von Plastiktüten bis Fahrräder und Waschmaschinen ist alles vertreten) befreit werden.

Da kommen schon mal einige Ladungen für die Mülldeponie zusammen.

Weil unsere Gewässer gepflegt sind und eine gute Wasserqualität haben, fühlen sich Fische und Amphibien darin wohl und gedeihen bestens.

Auch Vögel, wie z.B. der Eisvogel fühlen sich an unseren Gewässern wohl und werden dort schon seit Jahrzehnten von den Anglern gerne gesehen.

 

PIC00574

Das Wetter in Heideck

Impressum

aktualisiert am 05.11..2018

(C) by Martin Klöber, Heideck

Gewässer- und Naturschutz

Logo1

Webmaster